StartSamuel zur Höhenflugschulung DH22.23 und Thermik-Technik-Training DT23.23

Samuel zur Höhenflugschulung DH22.23 und Thermik-Technik-Training DT23.23

Als ich mit nur einem Höhenflug nach Lüsen kam hatte ich bedenken, ob ich die Anzahl an Flügen überhaupt erreichen würde.

Darum habe ich zusätzlich zur Höhenflugschulung direkt im Anschluss einen TT-Kurs gebucht um die Anzahl an Höhenflügen ja zu erreichen.

Doch was dann kam war einfach unglaublich! Ich konnte in einer Woche ca. 50 Flüge absolvieren.

Natürlich hatten wir unfassbar viel Glück mit dem Wetter in dieser Woche.

Doch erst dank der Organisation von Papillon und den unglaublich guten Fluglehrern Marcel, Claus, Michael, Tobias und Pablo sowie dem Anwärter Adrian und Uli wurde es nahezu perfekt.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal besonders Marcel erwähnen.

Unter seiner Führung konnten wir mühelos alle Flüge sammeln, spannenden Themen wie z. B. über Feucht- und Trockenadiabatik zuhören, unsere Prüfung absolvieren, erste erfolgreiche Thermikerfahrung sammeln und sogar auf der Alm landen.

Und den Hüttenabend sowie die Pilotenfeier wird von uns sicherlich keiner mehr vergessen 😉

Danke für diese unglaublich coole Zeit! – Samuel

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...