StartThomas zum Schnupperkurs RSF15.14

Thomas zum Schnupperkurs RSF15.14

Was war das Beste am Schupperkurs am 4. April 2014 ? Bei sieben von sieben Teilnehmern war die Meinung eindeutig: “ Janis! Er vermittelte mit klaren Worten schnell worauf`s ankommt: Ihr müsst mit dem Schirm gehen und Ihr müsst auch fliegen wollen. Jeder Flug war für Janis natürlich toll und gut gemacht.

In den darauf folgenden Sätzen fand er schnell die richtigen Worte dafür was wir gut und richtig gemacht haben. Er wusste dann auch wo man es sich hätte einfacher machen können was noch leichter gewesen wäre. Er war immer voll konzentriert bei uns. Er war zufrieden oder streckte den Erwartungsbogen hinsichtlich dessen was noch kommen könnte ohne dass wir uns dabei überfordert fühlten.

Das hat für den Rückweg zum Startplatz Kraft gegeben und war dank klarer Worte und der Direktheit des Feedbacks sehr, sehr hilfreich. Mit Janis war das Schnuppern leicht. Man musst nur auf Ihn zu laufen…., laufen,…. laufen….. und dann zu hören was er einem sagte.

Dann klappte es. Er hat eine ganz außergewöhnliche Begabung diesen Sport zu vermitteln. Wir wünschen Janis noch viele, viele begeisterte Flugschüler und hoffen das er noch lange viel Spaß an der Vermittlung dieses wunderschönen Sports hat.