rhoen-feedback-piloten
rhoen-feedback-gruppe
rhoen-feedback-holzstube
rhoen-feedback-pilot
previous arrow
next arrow
StartAusbildungWasserkuppeFeedback

Feedback

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Kombikurs Rhön

Chris zum Kombikurs RK14.24

Eine sehr interessante Woche. Die Theorie wurde gut vermittelt und trotz widriger Wetterumstände wurde das Beste rausgeholt.

Ein weltklasse Team und Fluglehrer, einfach nur zum weiterempfehlen. – Chris

Mario zum Kombikurs RK13.24

interessante Woche, trotz widriger Wetterumstände das Beste rausgeholt, viel Spaß gehabt und gelacht und viel gelernt, nette, geduldige Fluglehrer, tolle Gruppe, insgesamt absolut weiterzuempfehlen!! – Mario

Svenja zum Kombikurs RK13.24

Der Kombikurs mit Theorie und Praxis von Papillon an der Wasserkuppe war sogar noch besser als erwartet.

Theorie wurde richtig gut vermittelt und immer sobald sich ein Zeitfenster mit richtigen Wetterbedingungen aufgetan hat, gings raus zum Fliegen.

Matze und Rouven waren tolle motivierende Fluglehrer und Assistent und haben ihre Freude am Paragliden an uns weitergeben.

Ich bin richtig happy, den Kurs bei den beiden gemacht zu haben und hoffe sie und alle anderen bald auf der Wasserkuppe wiederzutreffen.

Danke auch an das Orgateam im Hintergrund, das für den reibungslosen Ablauf mit Unterkunft und anschließendem Shuttle gesorgt hat. – Svenja

Eric zum Kombikurs RK46.23

Die Woche im November hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben neben der Theorie aus dem stürmischen Wetter die größtmögliche Flugzeit herausgeholt.

Sogar ein paar Flüge am Westhang mit über 300 Höhenmeter Unterschied haben geklappt.

Vielen Dank an das gesamte Papillon-Team. – Eric

Maria zum Kombikurs RK46.23

Erwartungen übertroffen – so würde ich die Woche im Kombikurs am besten zusammenfassen.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für die gewählte Novemberwoche reiste wohl der gesamte Kurs mit Skepsis an, ob überhaupt fliegen möglich sein würde.

Direkt an den ersten zwei Tagen hatten wir Glück, konnten Groundhandling und auch erste Flüge machen.

Danach stand wegen des Wetters erstmal drei Tage Theorie. Doch auch diese drei Tage vergingen wie im Flug 😉

Ab Donnerstag besserte sich das Wetter, sodass wir wieder mit dem Fliegen starten konnten.

Nach der erfolgreichen Theorieprüfung am Freitag gab es dann sogar noch die ersten Flüge mit mehr als 300 Meter Höhendifferenz – Definitiv das Highlight der Woche!

Aufgrund der guten Organisation und des schnellen Handelns, wenn das Wetter doch auf einmal besser war, schafften wir sogar alle geplanten Höhenflüge in der Woche!

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr definitiv den zweiten Teil des Scheins in Lüsen im Angriff nehmen, natürlich bei Papillon 🙂 – Maria

Matthias zum Kombikurs RK43.23

Es war einfach nur gut!

Es wurde auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen,

die Stimmung im Kurs war immer gut!

Ein super Ausbilderteam, danke für die wundervolle Woche!

Und, trotz aller Anstrengungen (lernen/ Prüfung und den Berg wieder hochlaufen)

war ich die Woche über absolut entspannt und habe mich erholen können!

See you UP in the sky – Matthias

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Privatkurs Rhön

Tino zum Gleitschirm-Privatkurs RVIP9.24

Die Betreuung und Beratung sind absolut professionell und die Ansprechpartner äußerst freundlich.

Die Örtlichkeit ist hervorragend geeignet, um Paragliding zu lernen.

Ich kann diese Flugschule bestens empfehlen. – Tino

Carola zum VIP-Training RVIP28.23

Ich wurde bei meinem VIP Kurs mit Ronald sehr gut betreut.

Er hat mir eine auf mich abgestimmte Übungseinheit angeboten, die wir wetterbedingt verschieben mussten.

Alternativ bekam ich dafür eine VIP Groundhandling Einheit, die unglaublich viel Spass gemacht hat.

Daneben habe ich neue Techniken gelernt, die verständlich vermittelt wurden.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal! Carola

Martin zum VIP-Training RVIP128.23

Ich fülhlte mich nach 13-jähriger Flugpause prima betreut und hatte nach dem Tag eine deutlich bessere Schirmbeherschung.

Der Tag hat mich zum Wiedereistieg motiviert.

Noch mal vielen Dank an Kai. – Martin

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Grundkurs Rhön

Verena zum Grundkurs RG140.23

Es war eine tolle Veranstaltung, in der ich viel gelernt habe.

Die Trainer haben die Inhalte (Theorie und Praxis) toll erklärt und waren bei den Praxisübungen sehr geduldig mit allen Teilnehmern. – Verena

Frank zum Grundkurs RG46.23

Der Kurs und die Lehrer waren super freundlich hilfsbereit und kompetent.

Ich würde das auf jeden Fall wieder machen und weiterempfehlen.

Top Schule! – Frank

Heike zum Grundkurs RG41.23

Nachdem ich als eigentliche Windenführerin in unserem Verein von anderen Piloten ermutigt wurde, ggf mit dem Fliegen zu beginnen, habe ich den Grundkurs bei Papillion gebucht.

Ich bin Angsthase ohne Ende und habe bewusst den Grundkurs und nicht den Schnupperkurs gebucht.
Ich wollte ein umfassendes Bild gewinnen, ob ich für den Sport geeignet bin.

Der Kurs und die Fluglehrer waren äußerst nett und ich fühlte mich sehr gut betreut.

Vor allem fühlte ich mich sicher und habe den Lehrern vertraut.

Es kostete mich Mut, den Schirm am Übungshang aufzuziehen und mich vorwärts zu bewegen.

Das Gefühl dann abzuheben, obwohl ich die Hosen am Start echt voll hatte, war super.
Trotz Adrenalinschüben war ich einigermaßen in der Lage, den ruhigen Funkkommandos der Fluglehrer Folge zu leisten.

Mir fehlen noch 10 Flüge, die ich dank der Wettergarantie noch machen werde um mich dann vollends zu entscheiden, ob ich noch weiter machen möchte.

Es war bisher toll und ich bin sehr stolz auf mich. – Heike

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Aufbaukurs Rhön

Barbara zum Aufbaukurs RA14.24

Habe tolle Flugtage mit Betreuung zum Wohlfühlen genießen können!

Mir hat es gut gefallen individuelles und ehrliches Feedback zu bekommen und der Verlauf der Veranstaltung wurde stets an das aktuelle Wetter und das Können der Teilnehmenden angepasst.

Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich mit Papillon fliegerisch unterwegs war:) – Barbara

Alexander zum Aufbaukurs RA37.23

Einmalige Kombination aus Spaß am Fliegen, professionelle Betreuung, perfekte Organisation und alles was sonst noch dazu gehört.

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und ich freue mich darauf auch in Zukunft Kurse und Reisen mit Papillon unternehmen zu können. – Alexander

Thomas zum Aufbaukurs RA37.23

Eine Perfekte Veranstaltung mit „vielen Flügen, super Groundhandling und jede menge Spaß mit einem tollen Wiedereinstieg ins Gleitschirmfliegen.

Vielen Dank ans Team und bis bald. – Thomas

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Schnupperkurs Rhön

Clemens zum Schnupperkurs RSF34.23

Die Landschaft und der Einblick in das Gleitschirmfliegen haben meinen Horizont erweitert.

Die Rhön ist eine Reise wert. – Clemens

Mandy zum Schnupperkurs RS42.23

Trotz nur sehr weniger Gut-Wetter-Stunden (zu viel Wind oder zu viel Regen) das Meiste herausgeholt!

Die Landschaft, die super Truppe und ein mega engagierter Lehrer haben es zu einem wundervollen Erlebnis gemacht.

Auf geht’s zum Kombi-Kurs ~Mandy

Jörg zum Schnupperkurs RSF23.40

Liebes Papillon Team,

der Name Schnupperkurs wird dem Kurs meiner Meinung nach nicht gerecht.

Wir konnten nicht nur schnuppern, sondern voll kosten.

Vielen Dank dafür!

Ich habe den Kurs meinem Patenkind zur Konfirmation geschenkt und natürlich auch selbst teilgenommen. ich bin mir sicher, dass das nicht unser letzter Kurs bei Papillin war.

Bis dahin, gute Flüge

Jörg

mehr Feedback…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-18
Papillon Fliegermail vom 18.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon.pro-Flugwochen, Frühlings-Testival voller Erfolg (Video), Doppelsieg für Linus und Lennard Schubert in Spanien, Südtirol-Flugsafari, Feedback Weiterlesen...