rhoen-feedback-piloten
rhoen-feedback-gruppe
rhoen-feedback-holzstube
rhoen-feedback-pilot
previous arrow
next arrow
StartAusbildungWasserkuppeFeedback

Feedback

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Kombikurs Rhön

Tom zum Kombikurs RK24.24 und zur Höhenflugschulung DH25.24

Top Lehrer, ich bin komplett begeistert!

Weiter so, ich bin angefixt 🙂 – Tom

Adrian zum Kombikurs RK24.24

Ich hatte zu Beginn der Veranstaltung nur einen Wunsch: Fliegen lernen.
Dieses Ziel wurde vom Team um Josh von Tag zu Tag verfolgt und man hat die Zeit von Morgens bis Abends zielstrebig genutzt.

Der Kombikurs RK24.24 war für mich ein voller Erfolg.

Natürlich hat das Wetter einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, aber man war seitens der Trainer flexibel und hat jedes sich noch so ergebende Fenster zum Fliegen genutzt.

Wenn es mal nicht fliegbar war, hat man sich der Theorie gewidmet.
Diese wurde anschaulich erarbeitet und stets wurde alle Fragen zielführend beantwortet.

Innerhalb weniger Tage ist der erste kleine „Hopser“ schon ein Flug geworden.
Die Lernkurve war imens und so hat man es auch geschafft die ersten Höhenflüge zu sammeln.

Rückblickend bleiben viele schöne Erinnerungen zurück, an eine tolle Ausbildung mit einem tollen Team.

Ich kann den Kurs bei Papillon nur empfehlen. – Adrian

Ingo zum Kombikurs RK24.24

Mit über 50 Jahren hatte ich zum ersten Mal Berührung mit dem (Gleit-)Flugsport.

Meine Bedenken hinsichtlich der Erfüllung der Leistungsanforderungen wurden im Vorfeld von den Mitarbeiterinnen der Schülerbetreuung bei einem Telefonat zerstreut.

Beim ersten Treffen der Gruppe merkte ich, dass meine Altersgruppe häufig vertreten ist.

Mit durchschnittlicher Gesundheit und Beweglichkeit wird man den Anforderungen des Grund- und Aufbaukurses gerecht.

Die jüngeren Teilnehmer zeigen einem schon, dass man nicht mehr 30 ist, aber die Ausbilder schaffen es mit Engagement und Didaktik die Gruppe als Einheit durch Theorie und Praxis zu führen.

So wird aus dem sportlichen auch ein emotionales Erlebnis, man hilft sich gegenseitig, man freut sich über Erfolge (die eigenen und die der anderen) und man verarbeitet die unvermeidlichen Fehlversuche gemeinsam.

Die Fluglehrer und ihre Assistenten sind nicht nur fachlich sondern auch menschlich kompetent. Die Sicherheit der Kursteilnehmer steht über allem und die Einhaltung aller Regeln wird konsequent durchgesetzt.

Die Ausbildenden sind sehr engagiert, mit den Schülern die Kursziele zu erreichen, auch wenn das bedeutet Übungen immer wieder zu wiederholen, bis die Handgriffe wirklich sitzen oder dem Wind von Hang zu Hang hinterherzulaufen.

Die Ausbildung ist die Mauer um das Schlaraffenland des Gleitschirm-Fliegens.

Diese Schule bringt Dich dort hin! – Ingo

Gerhard zum Kombikurs RK19.24

Top Team. – Gerhard

Stephan zum Kombikurs RA23.24

Mit kurzfristiger Anfrage konnte ich als Flugschüler einer „fremden“ Flugschule viel Praxiserfahrung sammeln.

Waren super Tage, tolle Lehrer und ein coole Location besonders für mich als Anfänger.

Stephan

Obada zum Kombikurs RK21.24

Die Fluglehrer auf der Wasserkuppe waren absolut professionell.

Sie haben klare Anweisungen gegeben und sich jederzeit um die Sicherheit der Teilnehmer gekümmert.

Gleichzeitig haben sie dafür gesorgt, dass alle Spaß am Fliegen hatten und die Zeit optimal nutzen konnten.

Die Atmosphäre im Kurs war sehr gut und ich habe mich jederzeit wohl und sicher gefühlt.

Besonders hervorheben möchte ich, dass es den Fluglehrern trotz des wechselhaften Wetters gelungen ist, allen Teilnehmern die nötigen Flüge zu ermöglichen.

Dies zeigt ihre hohe Kompetenz und Flexibilität.

Die Natur an der Wasserkuppe ist sehr schön und es gibt eben viele Aktivitäten für die Freizeit außerhalb des Kurses.

Ich kann den Paraglidingkurs auf der Wasserkuppe absolut weiterempfehlen!

Supper happy, dass ich den Kombikurs bei Paragliding gemacht habe. – Obada

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Privatkurs Rhön

Tino zum Gleitschirm-Privatkurs RVIP9.24

Die Betreuung und Beratung sind absolut professionell und die Ansprechpartner äußerst freundlich.

Die Örtlichkeit ist hervorragend geeignet, um Paragliding zu lernen.

Ich kann diese Flugschule bestens empfehlen. – Tino

Carola zum VIP-Training RVIP28.23

Ich wurde bei meinem VIP Kurs mit Ronald sehr gut betreut.

Er hat mir eine auf mich abgestimmte Übungseinheit angeboten, die wir wetterbedingt verschieben mussten.

Alternativ bekam ich dafür eine VIP Groundhandling Einheit, die unglaublich viel Spass gemacht hat.

Daneben habe ich neue Techniken gelernt, die verständlich vermittelt wurden.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal! Carola

Martin zum VIP-Training RVIP128.23

Ich fülhlte mich nach 13-jähriger Flugpause prima betreut und hatte nach dem Tag eine deutlich bessere Schirmbeherschung.

Der Tag hat mich zum Wiedereistieg motiviert.

Noch mal vielen Dank an Kai. – Martin

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Grundkurs Rhön

Verena zum Grundkurs RG140.23

Es war eine tolle Veranstaltung, in der ich viel gelernt habe.

Die Trainer haben die Inhalte (Theorie und Praxis) toll erklärt und waren bei den Praxisübungen sehr geduldig mit allen Teilnehmern. – Verena

Frank zum Grundkurs RG46.23

Der Kurs und die Lehrer waren super freundlich hilfsbereit und kompetent.

Ich würde das auf jeden Fall wieder machen und weiterempfehlen.

Top Schule! – Frank

Heike zum Grundkurs RG41.23

Nachdem ich als eigentliche Windenführerin in unserem Verein von anderen Piloten ermutigt wurde, ggf mit dem Fliegen zu beginnen, habe ich den Grundkurs bei Papillion gebucht.

Ich bin Angsthase ohne Ende und habe bewusst den Grundkurs und nicht den Schnupperkurs gebucht.
Ich wollte ein umfassendes Bild gewinnen, ob ich für den Sport geeignet bin.

Der Kurs und die Fluglehrer waren äußerst nett und ich fühlte mich sehr gut betreut.

Vor allem fühlte ich mich sicher und habe den Lehrern vertraut.

Es kostete mich Mut, den Schirm am Übungshang aufzuziehen und mich vorwärts zu bewegen.

Das Gefühl dann abzuheben, obwohl ich die Hosen am Start echt voll hatte, war super.
Trotz Adrenalinschüben war ich einigermaßen in der Lage, den ruhigen Funkkommandos der Fluglehrer Folge zu leisten.

Mir fehlen noch 10 Flüge, die ich dank der Wettergarantie noch machen werde um mich dann vollends zu entscheiden, ob ich noch weiter machen möchte.

Es war bisher toll und ich bin sehr stolz auf mich. – Heike

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Aufbaukurs Rhön

Carolin zum Aufbaukurs RA23.24

Ich hatte sehr viel Spaß an der Wasserkuppe, weil ich jeden Tag beim Fliegen und Grundhandling gut betreut gefühlt habe.

Außerdem fand ich es gut dass so individuell auf mich eingegangen wurde, zum Beispiel dürfte ich noch einmal ein ganz bisschen am Südhang fliegen, wenn ich es schaffe meinen Schirm sicher zum Startplatz zu händeln.

Man muss sich nur vorher darauf einstellen dass man je nach Jahreszeit schon früh startet und spät aufhört, es ist also kein Erholungsurlaub. – Carolin

Barbara zum Aufbaukurs RA14.24

Habe tolle Flugtage mit Betreuung zum Wohlfühlen genießen können!

Mir hat es gut gefallen individuelles und ehrliches Feedback zu bekommen und der Verlauf der Veranstaltung wurde stets an das aktuelle Wetter und das Können der Teilnehmenden angepasst.

Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich mit Papillon fliegerisch unterwegs war:) – Barbara

Alexander zum Aufbaukurs RA37.23

Einmalige Kombination aus Spaß am Fliegen, professionelle Betreuung, perfekte Organisation und alles was sonst noch dazu gehört.

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und ich freue mich darauf auch in Zukunft Kurse und Reisen mit Papillon unternehmen zu können. – Alexander

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Schnupperkurs Rhön

Anna zum Schnupperkurs RSF22.24

Ich bekam den Schnupperkurs geschenkt.

Vom ersten Moment an fühlte ich mich wohl und von Josch sehr gut betreut.

Er strahlt Ruhe und Kompetenz aus und wirkt sehr erfahren.

Das vermittelt Sicherheit. – Anna

Dirk zum Schnupperkurs RSF22.24

Super Schnupperkurs mit sehr kompetentem und und fähigem Fluglehrer.

Ich freue mich schon darauf demnächst meine Kenntnisse und Erfahrungen mit Papillion in einem Aufbaukurs weiter vertiefen zu können… 🙂 – Dirk

Peter zum Schnupperkurs RS20.24

Super Kurs – hätte nie gedacht das man nach ein paar Stunden Übung schon ins fliegen kommt. […] – Peter

mehr Feedback…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-07-18
Papillon Fliegermail vom 18.07.2024:
Flugwetterprognose, Lüsen-Special, Restplätze Bike&Fly-Alpenwoche, Bassano-Sommerfliegen, Gurtzeug-Aktion: SKYWALK BREEZE 2, Rhön Open am Wochenende, Feedback Weiterlesen...