StartBlogKais InselblogLanzarote: Tenesar-Soaring und Famara-Training

Lanzarote: Tenesar-Soaring und Famara-Training

¡Hola de la isla de Lanzarote amigos! Wow – die letzte Papillon Kurswoche hier auf der Insel läuft gerade… 😳 Wo ist die Zeit hin???

Wie immer gibt es ja zwei Seiten – für Euch im Norden der Nordhalbkugel ist das Gröbste des Winters schon vorbei und es geht so langsam in Richtung neue Saison! 😎

Wir sind aktuell noch in der Villa – mentale Flugvorbereitung, Kurven drehen mit Steigen, Flugtechniken sind unser Thema im Simulator… Wir hatten gestern und heute bis nachmittags ¡mucho viento aquí!.

Trotzdem konnten wir bereits ausgiebig soaren in Tenesar über dem großen Wasser und der kleinen Ortschaft, sowie diverse Handling-Einheiten in Famara und am Sandstrand von Orzola😎

Für heute Nachmittag steht nochmal Tenesar an und ab morgen wieder W / NW – Risco de Famara😍😎🤘❤

Apropos Risco: Letztes Wochenende flog das Risco ebenfalls. Robert hat sein Meisterstückchen des lanzarotinischen Gleitschirmfliegens gemacht – anbei auch die Fotos von seinem Flug… DAS war ¡muy bien! 😎🤘😍

Ansonsten sind wir hier noch guter Dinge, die Saison auf der Insel sehr erfolgreich zu beenden – wir melden uns nächste Woche nochmal mit dem Fazit…

So denn – ¡Saludos y hasta pronto!

Kai und Team 😎🤘😍

Kai Kessler
Kai Kessler
Fluglehrer, Groundhandling- und Soaring-Experte, Reiseexperte, Tandempilot, Personal Trainer, Yoga-Coach
In meinem Leben vor Papillon war ich Polizist. Danach durchlief ich diverse Ausbildungen zum Yoga Coach, Personal Trainer, Ernährungsberater, Mentalcoach. Meine Ausbildung zum Gleitschirmflieger habe ich bei Papillon 2014 angefangen und nach zwei Wochen beendet. Ab da gab es nur noch Gleitschirmfliegen – und meine Laufbahn als Profimusiker. Seit 2016 bin ich im Team von Papillon als Tandempilot und Fluglehrer tätig und weiterhin auch als Profimusiker unterwegs. Meine Spezialisierung auf Groundhandling und auf besondere Techniken für Viel-Wind-Fliegen und Handling fand recht schnell nach 1,5 Jahren Flachland-Streckenfliegen statt. Seitdem bin ich für lustige Manöver in den hohen Bergen zu finden und vor allem an den Küsten mit viel Wind. Von Oktober bis Ostern findet ihr mich in meinem eigens konzipierten Gleitschirm-Trainingslager auf Lanzarote.

Die nächsten Termine

 FLA45.24: 03.11. – 10.11.24
 FLA46.24: 10.11. – 17.11.24
 FLA47.24: 17.11. – 24.11.24
 FLA49.24: 01.12. – 08.12.24
 FLA51.24: 15.12. – 22.12.24
 FLA2.25: 05.01. – 12.01.25
 FLA3.25: 12.01. – 19.01.25
 FLA4.25: 19.01. – 26.01.25
 FLA6.25: 02.02. – 09.02.25
 FLA7.25: 09.02. – 16.02.25
 FLA8.25: 16.02. – 23.02.25
 FLA9.25: 23.02. – 02.03.25

Infos & Buchung: papillon.de/lanzarote

Weitere Bilder:

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-11
Papillon Fliegermail vom 11.04.2024:
Flugwetterprognose, Infos für Besucher des Frühlings-Testivals am Wochenende auf der Wasserkuppe, Thermik-Technik Stubai, E-Bike & Fly-Woche, Wettkampf-Auftakt in Spanien, Feedback Weiterlesen...