StartMatze zur Lanzarote-Flugwoche FLA50.22

Matze zur Lanzarote-Flugwoche FLA50.22

Auch die schönste Flugreise geht leider einmal zu Ende ….. aber ich komme wieder auf „Die Insel“

Die nunmehr 2. Lanzarote Woche war ein voller Erfolg. Viele Flugstunden und jede Menge gelerntes nehme ich mit nach Hause.

Das Konzept mit der Villa ist sehr gut, jeden Tag Auswertung des Tages und wertvolle Tipps für die Zukunft sowie das tägliche gemeinschaftliches Kochen, Essen, trinken trägt zu einer fantastischen Gruppenbildung bei.

Kai vermittelte uns verschiedene Groundhandlingstechniken, neue Flugtechniken und sichere Startabläufe bei Starkwind.

Die Fluggebiete sind fantastisch schön und bei stärkeren Wind steht Kai mit Starthilfe zur Seite, so dass wir alle in die Luft gekommen sind.

Durch Kais Erfahrungen hier vor Ort waren wir immer zur richtigen Zeit in den passenden Fluggebieten, wenn es nötig war sogar schon um 7.00 Uhr und sind auch bis in den Sonnenuntergang geflogen !!

Nicht selten konnten wir pro Tag 2 verschiedene Fluggebiete befliegen 😉

Die Groundhandling-Einheiten mit den kleinen Schirmen (hat Kai vor Ort zur Verfügung gestellt) bei starken Wind (bis 40 km/h) waren sehr lehrreich und haben sich im Verlauf der Woche gut bezahlt gemacht.

Vielen Dank nochmal für diese Woche an Kai, Lisa, Matti und die gesamte Villagemeinschaft vor Ort !!! – Matze

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-13
Papillon Fliegermail vom 13.06.2024:
Flugwetterprognose, Performance-Training Stubai, STR-Wochen Rhön, Erste Medaillen beim Eurasia-Cup, Wir sind Papillon: Björn Sperling, Endlich erhältlich: Supair Flughelm PILOT 2024, Feedback Weiterlesen...